Start Unser Stammlokal Kontaktadresse Termine und Aktuelles Bildergalerie

06.-08.06.2003 - vdh-Infotreffen in Ornbau

Dieses Jahr bin ich leider gar nicht im Konvoi von München nach Ornbau gereist, konnte also gar keine Bilder vom ersten Treffpunkt machen. Dort haben sich auch, wie ich mir sagen hab lassen, gar nicht allzu viele eingetroffen. Ein eher bescheidener Konvoi. Dafür war dieses Infotreffen 2003 eines der besten seit langem. Das Wetter hat bombig gepasst, die Stimmung war prima, das Bier schön kühl, Grillauflage schmeckte, Autos waren hübsch... somit auch ideal für unsere "Hardcore-Verkäufer" Alex und Klaus!

Ein kleiner Blick auf den Parkplatz, wo sich etliche Flossen, /8er, S-Klassen jeder Art und ein paar Exoten tümmelten:

Tja, und am Sonntag dann folgte gegen 13.00 Uhr das legendäre Seifenkistenrennen. Natürlich wieder mit dabei: Robert und seine "Leiche". Im Vergleich zum letzten Jahr mit verbesserter Optik und Bremsanlage, besseren Reifen und einer prima Lenkung! Nur, wie auch letztes Jahr schon, ist er erst auf dem Parkplatz mit dem endgültigen Zusammenbau fertig geworden...

Der Startschuss fiel, und vdh München bretterte den Hügel hinunter (mit Anschieben) in einer legendär guten Zeit. Allerdings konnte aus technischen Gründen - ebenso wie letztes Jahr - keine Wertung gemacht werden. Es folgte die 2. Wertung - Seifenkiste den Berg rauf schieben! Dort half dann der "Marathon-Mann" Gunnar aus... und abschließend eben nochmals den Berg runter, damit wir auch endlich eine Zeit haben. Diese Zeit war aber ebenso prima, daß es von 10 Teilnehmern auf Platz 2 reichte!!!

Ob Robert bis 2004 erneut seine "Leiche" modifiziert steht noch nicht fest. Ich weiß nur, dass ich bis zum nächsten Jahr meine Rauchgewohnheiten etwas einschränken muss, falls ich wieder anschieben darf!

Text: Thorsten Weiss; Bilder: Klaus Leitmeier, Andreas Braun, Thorsten Weiss


© vdh Regionaltreff München, 2002/2009. Letztes Update vom 02.01.2019.
Impressum & Datenschutzerklärung