Start Unser Stammlokal Kontaktadresse Termine und Aktuelles Bildergalerie

29.09. - 03.10.2007 - Herbsttreffen des vdh in Lazise / Gardasee

Zwei große Treffen sind typisch für den vdh - einmal der große Infowochenende an Pfingsten in Ornbau, und das Herbsttreffen, welches jedes Jahr ein anderer Regionaltreff ausrichtet. Wenn z.B. der Regionaltreff Hamburg zum Herbsttreffen lädt fährt man eben in die Hansestadt. Nicht so wenn die Planung in die bayerische Landeshauptstadt verlegt wird. Denn München hat rund um den 3. Oktober zwei riesengroße Probleme: erstens findet die Wiesn (Oktoberfest) statt (alles kostet das Doppelte), zweitens findet man im näheren Umkreis nicht eine Pension oder Hotel, die a) freie Zimmer und/oder b) bezahlbare Zimmer zu bieten hat! Also haben wir uns entschieden, daß wir das Treffen an den Münchner "Haussee" verlagern, nämlich an den Gardasee. Gut 4 Stunden Fahrzeit ab München, ab Hamburg natürlich entsprechend länger. Aber wir hatten auch einige hanseatische Vereinsmitglieder, die den langen Weg auf sich nahmen.

Und was haben wir in den 4 Tagen geboten? Eine ganze Menge. Hier das offizielle Programm:

Samstag, 29.09.
Anreise der Teilnehmer
Ab ca 18:30 Uhr Auftaktveranstaltung / gemeinsamer Stammtisch direkt am Ufer des Sees an der Promenade im "La Taverna Marconi". Evtl. wird für uns exklusiv die Promenade freigegeben und wir können dann direkt am See parken! Ansonsten ist das Lokal aufgrund seiner zentralen Lage auch bequem zu Fuß zu erreichen.

Sonntag, 30.09.
Stadtrundfahrt / -besichtigung von Verona (ca. halber Tag), sofern separat gebucht! Ansonsten ist dieser Tag im Prinzip zur freien Verfügung, wir werden vor Ort natürlich einige Tips für evtl. Ausflugsziele haben! (z.B. Sirmione, Gardaland, Automuseum in Villafranca etc.).

Montag, 01.10.
Gemeinsame Gardaseerundfahrt, dauert etwa einen halben Tag, sofern man mit der Fähre vom West- zum Ostufer übersetzt, komplette Umrundung mit den Autos dauert etwas länger. Auf der Strecke können diverse Sehenswürdigkeiten angesteuert werden.

Dienstag, 02.10.
"vdh-Gran Premio di Garda"
Unsere vdh-Rallye, auf der die Teilnehmer einige Aufgaben zu lösen haben und ansonsten mit landschaftlichen und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden; gekrönt von der gemeinsamen Abschlußveranstaltung in der "Villa Pergole", die mitten in den Weinbergen etwas außerhalb von Lazise liegt. Zumindest an diesem Tag werden auch unsere Freunde vom italienischen Mercedes-Club "Stellecadenti" mit dabei sein, evtl. auch an den anderen Tagen!

Mittwoch, 03.10.
Abreise der Teilnehmer

Und natürlich dürfen Bilder nicht fehlen. Wir haben jede Menge gemacht, aber auch die Teilnehmer waren sehr aktiv und haben uns Ihre besten Aufnahmen zugeschickt. Das beste daraus findet Ihr in den jeweiligen Ordnern!

 

Text: Thorsten Weiss


© vdh Regionaltreff München, 2002/2009. Letztes Update vom 02.01.2019.
Impressum & Datenschutzerklärung