Start Unser Stammlokal Kontaktadresse Termine und Aktuelles Bildergalerie

29. Oktober 2006 - Demonstration zum Thema "Feinstaub" in München

Auch bei der Feinstaub-Demo am 29.10.2006 war der vdh-Stammtisch München (zumindest teilweise) vertreten. Unterstützung kam aber z.B. auch aus Stuttgart oder Franken. Treffpunkt war mit allen Fahrzeugen in der Domagkstraße. Alle Fahrzeuge (am Ende waren es um die 400 historisch wertvolle Karossen!) bekamen Ihre Startnummer verpaßt...

Über die Leopold- und Ludwigstraße ging es zum Ziel, dem Odeonsplatz. Die Anfahrt war ein einziger zwei- (teils drei-) spuriger Stau, eskortiert von Motorrad-Streifen, die manche Teilnehmer nachdrücklich anwiesen, rote Ampeln zu ignorieren.

Einweisung auf dem Odeonsplatz, der schon bald aus allen Nähten platzte...

Nachdem der Odeonsplatz bis in den letzten Winkel gefüllt war, wurden die restlichen Fahrzeuge in den Hofgarten geleitet.

An einigen Autos waren Plakate angebracht, viele nutzen die Vordrucke der Initiative Kulturgut Mobilität.

Außer Mercedes waren natürlich auch die anderen Automarken vertreten, darunter einige seltene Schätzchen...

...vom Zustand 1 bis 4- war alles dabei :-)

Hier nun eine kleine MB-Auswahl.

Text: Thorsten Weiss; Bilder: Richard Koch, Thorsten Weiss


© vdh Regionaltreff München, 2002/2009. Letztes Update vom 02.01.2019.
Impressum & Datenschutzerklärung