Start Unser Stammlokal Kontaktadresse Termine und Aktuelles Bildergalerie

5. September 2010 - Herbstfahrt zum Maybach-Museum nach Neumarkt (Oberpfalz)

Am Sonntag, den 5. September 2010, traf sich der Münchner vdh-Stammtisch zur traditionellen Herbstausfahrt. Als geeigneter Ausgangspunkt für Fahrten nördlich von München bewies sich auch diesmal das Schleißheimer Gewerbegebiet. Am Start war wieder ein bunt gemischter Haufen, bestehend aus einer Flosse, ein 111er Coupé, 3x 108/9, zwei 116er, zwei /8er, später stieß auch noch ein Babybenz dazu.



Wie man der Kleidung der Teilnehmer ansieht: es war kein allzu fröhliches Wetter am frühen Morgen. Aber das soll sich später noch ändern. Schließlich haben wir IMMER Glück bei Ausfahrten, warum also nicht auch dieses Mal...

Alle noch da? Der Blick in den Rückspiegel war obligatorisch, wir fuhren sehr viel Landstraße, und da heißt es nunmal "Rücksicht nehmen".


Aber bloß nicht den Anschluß verlieren! Das Wetter wurde zusehends besser - Zeit für die Sonnenbrille.



Ein Neuzugang zu unserem Stammtisch: Stéphane mit seinem 200er der 2. Serie. Auch der Rest der Kolonne nutzte den Zwischenstopp und füllte nicht nur die trockene Fahrerkehle...



Ein potentieller Mercedes-Neuwagen-Käufer? Oder bevorzugt er auch wie Mama und Papa eher das alte Eisen?


Wie schon geschrieben - die Sonnenbrillen kamen eindeutig zum Einsatz!


Nach der Ankunft in Neumarkt stärkten wir uns erstmal - ein Nebenraum war für uns reserviert.


Gegen 14:00 Uhr sollte die Führung beginnen. Also machten wir uns auf den Weg - das Restaurant war glücklich gewählt; wir hatten nur etwa 5 Gehminuten, bis wir die "heiligen Hallen" des Maybach-Museums betraten.


Wir bekamen eine Gruppenführung, auf der wir viele interessante Dinge erfuhren. Wer den Mythos "Maybach" kennenlernen will sollte unbedingt dieses Museum einmal besuchen - es lohnt sich!



 

Text: Thorsten Weiss; Bilder: Michael Bachler, Thorsten Weiss


© vdh Regionaltreff München, 2002/2009. Letztes Update vom 02.01.2019.
Impressum & Datenschutzerklärung