Start Unser Stammlokal Kontaktadresse Termine und Aktuelles Bildergalerie

30.04.2005 - Ausfahrt ins Automobilmuseum Fritz B. Busch

Unser Ecki wollte uns schon immer einmal nach Wolfegg ins Automobilmuseum von Fritz B. Busch entführen. Also hat er mal eben beim Wettergott vorgesprochen und Sonnenschein beantragt. Und er wurde erhört! Bei sehr schönem Wetter fanden sich diverse Stammtischkollegen und bekannte und befreundete Alt-Benz-Fahrer am Treffpunkt ein und machten sich auf den Weg.

Bevor wir jedoch die heiligen Hallen betreten muß sich Mensch & Maschine erstmal ausruhen. Das geht am besten unterm Sonnenschirm mit gekühlten Getränken!

Hereinspaziert! Wir bekamen eine sehr interessante Führung durchs gesamte Museum.

Und dann tauchte der Meister persönlich auf und berichtete höchst sympathisch und witzig eine Anekdote aus seinem Leben nach der anderen...

Die Rückfahrt hatte es dann nochmal in sich. Plötzlich ging´s rechts raus. Wir folgten den Rauchschwaden aus der grünen Flosse. Erste Diagnose: Motorschaden. Und das sollte sich später auch bewahrheiten... Irgendwie schaffte Fritz mit Beifahrer den Weg nach Hause - irgendwie sogar auf eigener Achse!

Text/Bilder: Thorsten Weiss


© vdh Regionaltreff München, 2002/2009. Letztes Update vom 02.01.2019.
Impressum & Datenschutzerklärung