Start Unser Stammlokal Kontaktadresse Termine und Aktuelles Bildergalerie

29./30.07.2006 - Gemeinsame Ausfahrt ins Allgäu / Samnaun

Mein erstes Mal!

Hier ein paar Eindrücke vom Jahresausflug des Münchner vdh-Stammtisches. Landsberg am Lech, Raststätte Lechwiesen, 9:00 Uhr, es regnet, die Frisur saß, alles wartet auf Robert...

Auf dem Weg zu Walter's /8 Ranch. Der Regen legte eine kleine Pause ein.

Nach kurzer Beratschlagung und Ausgabe des Streckenplans gings auch schon los. Aus Angst vor Treibstoff-Engpässen wurde das erste österreichische Zapfsäulendepot eingenommen. Bis der Letzte seine Tropfen vom Rüssel geschüttelt hat, blieb noch Zeit für einen gepflegten Small-Talk.

Nachdem Mensch und Maschine gestärkt sind, geht es weiter Richtung Samnaun. Die weitere Strecke führte von Reute über den Fernpass nach Imst. Bei einem Restaurant mit einem Goldenen "M" traf sich dann der ganze Tross zum erneuten Small-Talk. Leider liegen mir hier keine Bilder vor. Der weitere Weg führte von Imst über Landeck zur Staatsgrenze in die Schweiz.

Der Weg führt von Pfunds über 'zig Serpentinen, Tunnels und Galerien nach Samnaun. Samnaun liegt am oberen Ende eines Tals und ist nur über zwei Straßen von Österreich aus erreichbar.

Durch das ständige Gekurbel in den Serpentinen war es erforderlich, daß diverse Kohlehydrat- sowie Koffeineinheiten dem Fahrzeuglenker zugeführt werden mussten. Andere nutzten den Aufenthalt im zollfreien Gebiet für Extreme-Shopping!

Da in dem idyllischen Örtchen Samnaun der Sprit sehr günstig ist, erfolgte hier eine regelrechte Betankungsorgie.

 

Der Rückweg führte uns über eine andere Strecke wieder hinab. Doch diese Strecke hatte es in sich - Tunnelportale teilweilse so breit wie ein Fahrzeug (Spiegel einklappen!). Sehr abenteuerlich und spannend!

Auf dem Rückweg besserte sich das Wetter und es waren auch ein paar Sonnenstrahlen zu sehen. Das Zugspitzmassiv vom Fernpass aus gesehen.

Was abschließend folgte dürfte allen klar sein - das legendäre Grillen beim Walter am Hof. Hier gibts diesmal bis auf ein Foto kaum brauchbares Bildmaterial. Drum endet diese Fotostory an dieser Stelle. Daß der Abend feucht-fröhlich und recht gesellig wurde, kann sich sicher jeder vorstellen :-)

Text: Jürgen Meyer; Bilder: Jürgen Meyer, Thorsten Weiss


© vdh Regionaltreff München, 2002/2009. Letztes Update vom 02.01.2019.
Impressum & Datenschutzerklärung